Ein Bolzplatz

für das SOS Kinderdorf in Brandenburg

Das SOS-Kinderdorf in Brandenburg an der Havel feierte sein 20jähriges Bestehen. Bereits seit 1996 gibt es in Brandenburg an der Havel ein SOS-Kinderdorf: Acht Familienhäuser reihen sich aneinander für rund 45 Kinder und Jugendliche. Der Alltag wird liebevoll gestaltet, alle Termine rund um Schule, Arztbesuche, Therapien und Sportvereine werden abgedeckt. Die Kinder erfahren in den Familien liebevollen Umgang, Verständnis und Geborgenheit; Sie werden rundum gut versorgt, gefördert und gefordert. Einen Beitrag dazu leistete nun auch Lutze Garten-, Landschaft- und Sportplatzbau.

Das 20 jährige nahm man zum Anlass und gönnte den jungen Bewohnern einen Bolzplatz, mit dessen Erstellung die Firma Lutze Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau beauftragt wurde. Erneut konnten wir hier zeigen, wie sehr uns Kinder im Freien und fern ab jeder Pokemon-Suche am Herzen liegen. Und damit die neuen Nutzer gleich richtig loslegen konnten, sponserte Lutze Garten-, Landschaft- und Sportplatzbau auch gleich ein paar Bälle und Netze. Auf geht’s!