Blog

Für das Grüne im Leben

udl4

Die Umgestaltung der Mittelpromenade Unter den Linden Berlin (1.BA) steht kurz vor der Vollendung. Unser derzeitig interessantestes Prestigeprojekt (wir berichteten bereits…) geht in die Endphase.

Nachdem unsere Mitarbeiter mit großem logistischen und handwerklichen Können die Granitbauteile für die Pflanzkästen aufgebaut haben, wurde die Bewässerungsanlage verlegt, montiert und der Substratboden aufgefüllt.Im Moment laufen gerade die Pflasterarbeiten und die Herstellung der wassergebundenen Wegedecken.

Heute jedoch war ein besonderer Tag: unsere Landschaftsbaukolonne bekam tatkräftige Unterstützung von unseren Pflegegärtnern.Die aufwändige Staudenbepflanzung von über 2.000 Stk. Pflanzen in 25 Arten wurde geliefert, entsprechend den Pflanzplänen ausgelegt und an nur einem Tag in die Erde gebracht.

Das Herzstück der neu gestalteten Anlage unter den Linden ist somit eingebracht worden.In den kommenden zwei Wochen werden noch Bänke und Papierkörbe geliefert und montiert, die Anpflasterungen vollendet und die Wassertechnik mit moderner App-Steuerung fertig gestellt. Im Herbst sind dann noch die geplanten Frühjahrsblüher zu pflanzen.

Eine besondere Herausforderung für uns ist dann in der Folge die 3- jährige Pflege der Staudenbeete, die wir an diesem exponierten Hotspot in unserer Hauptstadt natürlich in einer entsprechend guten Qualität durchführen werden.Von der Abnahme der dann fertiggestellten Anlage werden wir in Kürze berichten…

LEAVE A COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.